Wunderbar, so altes Wissen zu erlernen ...

Das war auch der Grund, weshalb ich am 04/05 April 2018 das Dao-Yoga Selbstheilungsseminar 1 und am 17/18 Mai 2018 das fortgeschrittene Seminar 2, bei Frau Prof. Dr. Tatjana Lackmann, besucht habe.

Dao-Yoga ist weit mehr als nur eine Abfolge von Übungen, um den Körper beweglich zu halten. Es ist ein Wissen, eine Philosophie, über das die Menschheit seit Tausenden von Jahren verfügt. Eine alte Zivilisation, lang vor unserer, hat dieses Wissen erlangt. Wann das geschah, ist unbekannt und im Dunkel der Zeit verborgen. Dieses Wissen ist weitgehend verloren gegangen, konnte aber in alten Manuskripten im Tibet wiedergefunden werden. Einige wenige Wissende kannten dieses Wissen noch und praktizierten es.

Frau Lackmann interessierte sich früh für diese alten, vedischen Aufzeichnungen. Einige Jahre befasste Sie sich mit dem Studium des Sanskrit und mit den alten, tibetischen Schriften der Philosophie und dem Wissen.

Das Dao-Yoga lässt durch seine Übungen Körper, Geist und Seele gesunden und regenerieren. Dao-Yoga ist kein Bewegungsyoga. Es wirkt über das Nervensystem durch Meditation. Es regeneriert den gesamten Organismus, den gesamten Menschen - körperlich und seelisch. Ein Zusammenspiel von Bewusst- und Unterbewusstsein. Auch hier ist mir aufgefallen, dass wenn man diszipliniert sich täglich kurz Zeit gibt, diese Übungen zu machen, die eigenen Erfolgserlebnisse nicht lang auf sich warten lassen.